Saisonauftakt in der Landesliga

Nach sechs Jahren Bezirksliga durfte der SVB wieder in der Landesliga ran. Bei Vorwärts Wettringen sollte die Rückkehr gelingen. Mit 3:0 gewann der SVB beim Nachbarn.

Nicht mal 60 Sekunden waren gespielt, als Joshua Olden nach Vorlage von Alex Dubs und Jason Petris zur Führung traf. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams zunächst wenige Chancen erspielten.

In Durchgang zwei spielte Wettringen offensiver und hätte in der 55. Minute durch Torsten Fiefhaus fast ausgeglichen, doch Hannes Schäperklaus und der Pfosten ließen den Torschrei gerade so ausbleiben. Andererseits erspielte der SVB zahlreiche Konterchancen und konnte bereits in der 57. Minute durch Umut Berke auf 2:0 erhöhen, der den Abpraller seines eigenen Pfostenschusses versenkte. Die Gastgeber gaben zwar nicht auf, aber dadurch konnte der SVB weiter Gegenangriffe starten und in der 79. Minute auf 3:0 erhöhen, wieder durch Berke.

Damit war der Traumstart gelungen und der SVB ist damit, zusammen mit drei anderen Teams sogar Tabellenführer der Landesliga. Am kommenden Sonntag spielt der SVB zu Hause gegen den FC Nordkirchen. Mit dem Team aus dem Kreis Coesfeld hat man noch eine Rechnung offen: 2019 unterlag man Nordkirchen in einer Aufstiegsrunde mit 10:11 nach Elfmeterschießen.