SVB macht es spannend

Bei Westfalia Gemen versuchte der SVB am vergangenen Samstag, die nächsten Punkte zu holen. In Sichtweite der Jugendburg war der SVB in der ersten Hälfte die klar bessere Mannschaft und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. Nach 20 Minuten traf Julius Fliß zum 1:0 für Burgsteinfurt von der Strafraumgrenze zum 1:0 versenkte. Zehn Minuten später traf Fliß erneut, nachdem er die Gemener Hintermannschaft ausspielte und den Ball nur noch ins leere Tor einschießen musste.

Auch danach hatte der SVB gute Möglichkeiten. Umut Berke und seine Kollegen arbeiteten sich immer wieder vor das Tor der Gastgeber vor, konnten aber das abschließende 3:0 nicht nachlegen.

Dann in der 54. Minute: Der Gemener Julius Gerster schließt einen Konter mit einem Fernschuss ab – und der Ball schlägt knapp neben dem Pfosten ein. Auf einmal nur noch 2:1 für Burgsteinfurt.

Und nun übernahm auf einmal Gemen die Kontrolle über das Spiel und drängte den SVB hinten rein. Torwart Hannes Schäperklaus und auch Jason Petris verhinderten zusammen mehrmals den Einschlag.

Dann die Nachspielzeit: Petris bleibt nach einem Zweikampf verletzt liegen, will ausgewechselt werden, doch der SVB kann nicht mehr tauschen. Doch am Ende erlöste Schiedsrichter Simon Knappe die Burgsteinfurter.

Damit ist alles bereitet, für das Spitzenspiel morgen. Um 15 Uhr spielt der SVB zu Hause gegen den Tabellenführer Eintracht Ahaus. In den 2010er-Jahren haben sich Ahaus und Burgsteinfurt schon einige harte Duelle geliefert, oft siegte das jeweilige Gäste-Team. Hoffentlich kippt diese Tendenz morgen.