Zwei Pokalspiele, zwei erwartungsgemäße Ausgänge

Zweimal musste der SVB in den vergangenen Tagen im Pokal ran, zweimal lautete das Duell Stadt Rheine gegen Stadt Steinfurt. Am Freitag war Oberligist Eintracht Rheine zu Gast, um die erste Runde im Westfalenpokal zu spielen. Am Dienstag begann die Kreispokal-Saison zu Gast beim Kreisligisten Eintracht Rodde.

In beiden Spielen sollte sich das jeweils höherklassige Team durchsetzen. Gegen den FCE konnte der SVB zwar in der ersten Hälfte gut mithalten und auch einige Torchancen herausspielen, doch den einzigen Treffer vor der Pause erzielte Fitim Fejza für die Rheinenser. Als Montasar Hammami in Minute 68 den zweiten Treffer nachlegte, war das Spiel vorentschieden. Tom Bauer sorgte eine Viertelstunde vor Schluss per Doppelschlag für den 4:0-Endstand. Nicht unverdient, vielleicht aber ein Tor zu hoch. Der SVB scheitert damit leider wieder in der ersten Westfalenpokal-Runde.

In Rodde bemühten sich die Gastgeber die meiste Zeit, das eigene Tor zu verteidigen. Dies gelang auch recht gut, erst in der Minute 27 knackte der SVB in Person von Jason Petris die Rodder Hintermannschaft. Kurz darauf hatte das Team aus dem Rheiner Osten sogar nach einem Missverständnis in der SVB-Defensive die Chance zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte spielte dann praktisch nur noch der SVB nach vorne. Raul-Luca Prieto und Simon Stadler legten zwei Treffer nach und entschieden so die Partie mit 3:0 für den SVB.

Am kommenden Sonntag, den 11. August geht dann endlich die Landesliga-Saison los. Mit einem Nachbarschafts-Duell bei Vorwärts Wettringen startet der SVB. Anstoß in Wettringen ist 15 Uhr.