Zweiter Auswärtssieg in Haltern

Mit einem überzeugten 4:0-Sieg kehrte der SV Burgsteinfurt aus Haltern zurück.

Wie beim letzten Auswärtsspiel in Wettringen ging der SVB früh in Führung, nachdem Umut Berke auf Daiki Matsubara flankte und dieser zum 1:0 köpfte. Haltern versuchte zum Ausgleich kommen, doch Burgsteinfurt setzte nach: Dominic Schmidt traf zum 2:0 in der 27. Minute, was auch die Pausenführung sein sollte.

In der zweiten Hälfte ließ der SVB dann nicht mehr viel zu. Als Joshua Olden nach gut einer Stunde auf 3:0 erhöhte, war das Spiel entschieden. Matsubara verwandelte in der Schlussphase noch einen selbst herausgeholten Elfmeter zum 4:0.

Der SVB erhöht den Punktestand auf 7 und ist damit weiterhin absolut im Soll. Am kommenden Sonntag kommt Eintracht Coesfeld ins Volksbankstadion. Der Coesfelder Saisonstart verlief nicht so gut, das Team hat erst einen Punkt holen können.